Start > EVA-NP

EVA-NP

Was ist eine EVA-NP?

Als Mitglied des BVDN (Bund) habe ich zusammen mit anderen Fachkollegen psychiatrische Fortbildungen für die Medizinischen Fachangestellten (MfA) auf den Weg gebracht und zahlreiche Schulungen bundesweit durchgeführt. In Kooperation mit  der Ärztekammer Westfalen-Lippe und der Hochschule Hamm Lippstadt, IT-, Medien- und Wissensmanagement (Herrn Prof. Dr. Gregor Hohenberg,) wurde aus diesen einzelnen Bausteinen ein Fortbildungscurriculum zur "Entlastenden Versorgungsassistentin Schwerpunkt Neurologie/Psychiatrie (EVA-NP)" entwickelt, das seit 2 Jahren als Pilotprojekt von der Ärztekammer WL durchgeführt wird.

Das Fortbildungscurriculum ist ein spannender Mix aus modernen Schulungselementen (digitaler Hörsaal, E-learning) und konventioneller Präsenz.

Durch diese Fortbildung erwirbt die MFA eine höhere Qualifikation, Flexibilität und Kompetenz in der Praxisorganisation und in der Entlastung des Arztes.
In meiner Praxis habe ich aktuell eine qualifizierte EVA-NP.